Auszeiten und Retreats in Deutschland und Portugal mit Monika Paulig



  Startseite

  Meine Angebote

  Methoden

  Rückmeldungen

  Über mich

  Termine und Preise

  Buchungsanfrage

  Kontakt

  Freunde & Partner


Monika Paulig

Ich arbeite als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis mit Schwerpunkt: Körper, Psyche und Seele, orgodynamische und essenzielle Einzel-Arbeit, Ortho-Bionomy© und transsystemischer Arbeit.

Mitarbeiterin und Seminarleiterin in Orgoville International (ein in den 80ern gegründetes Aus- und Weiterbildungsinstitut)

Therapeutin für Einzelbegleitung in der Orgodynamik-Ausbildung©

Seminartrainerin für Bewusstseinsarbeit und Bewusstseinswandel - Essencia©-Seminare Level I-III

Beratung und Coaching für Paare (auch im eigenen Lebensumfeld)

Gründung, Entwicklung, Leitung von Orgoville-Auszeiten für Frauen
"Rückzug und Neubeginn" in Deutschland und Portugal


Beruflicher Werdegang - Aus- und Weiterbildungen: Es gibt bislang vier große Lehrer/Innen die mit ihren Methoden die Basis meiner Arbeit bilden. Ebenso haben sie in meinem Leben die größten persönlichen Wandlungsprozeße mitbegleitet, so dass diese Methoden sich heute am tiefgreifensten auf meine heutige Arbeit mit Menschen auswirken.

  • Der wichtigste Einfluss ist 1992 durch M.Plesse und Dr. G. St.Clair entstanden. Sie gründeten Orgoville International und entwickelten die Methode der Orgodynamik - ein transpersonaler Ansatz der Körper-Psychotherapie. Mit grossem Engagement, Professionalität und viel Herzblut entwickeln sie die Methoden beständig weiter. Seit 2008 wird die Orgodynamik geleitet von Gabrielle St. Clair und meinem Mann Frithjof Paulig und Michael Plesse zu speziellen Themen. Die ersten Seminare leitete ich mit meinem Mann 1994.

    Der nächste wichtige Einfluss ist die Essenica©-Arbeit von Michael Plesse (2001) ein Bewusstsein-Training, welches die wahre Wesensnatur sieht, erkennt und ins Leben bringt. ...und das Verständnis von der Transsystemischen Arbeit, (St.Clair / Plesse)

  • Des weiteren ist ein großer Einfluss in meiner Arbeit entstanden durch die Schamanische Ritual- und Heilungsarbeit von
    Helmut Christoph (1993)

  • Und ebenso durch die Methode der Ortho-Bionomy© mit Cranio-Sakral-Arbeit bei Hans Diepold (Tübingen)
    Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Ortho-Bionomy© e.V.
  • Neueste Inspirationen, die in meine Arbeit einfließen, entspringen der systhemischen Naturtherapie

Fortbildungen

In den Deutschen Paracelsus Schulen habe ich über viele Jahre (1996-2001) naturheilkundliche Verfahren erlernt, welche weiter in meine Praxisarbeit und meine Auszeiten mit einfließen: Klassische Akupunktur, Klassische Homöopathie nach Vithoulkas und Sehgal, Reflexzonentherapie nach Ewald Kliegel, Lymphdrainage, Massagen und Energie-Arbeit. Bachblüten- und Schüssler-Salz-Therapie. Hinzu kommen noch verschiedene Diagnoseverfahren wie Irisdiagnose, Antlitz- und Körperdiagnose





Monika Paulig

Monika Paulig
kontakt@auszeit-retreat.de
Tel.: 05621 - 80 50 210

Naturheilpraxis:
Laustr. 23
34537 Bad Wildungen